In der heutigen, schnelllebigen Zeit vollziehen sich in jedem Bereich unseres Lebens Wandlungen und Änderungen in hoher Geschwindigkeit, so auch in der Medizin.

Um mit diesem Wandel Schritt zu halten und den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es großer Anstrengungen, Disziplin, sowie Motivation aller Mitarbeiter eines Krankenhauses.

Vorhandene Potentiale müssen besser ausgeschöpft werden, um immer kürzer werdenden Verweildauern mit einer guten Versorgungsqualität zu begegnen.
Deswegen müssen Prozesse unter Beachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte so optimiert werden, dass es zu einer Steigerung der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit kommt.

Großen Wert legt die Geschäftsleitung auf die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter aktiv am Qualitätsmanagement mitarbeitet und neue Ideen zur Qualitätsverbesserung mit in den täglichen Klinikablauf einbringt.

Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Deshalb überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen und verwaltungstechnischen Abläufe. Wir verbessern ständig unsere Leistungen für die Patienten, damit sie sich in unseren Klinik rundherum wohl fühlen.

Krankenhäuser sind alle zwei Jahre verpflichtet einen sogenannten Qualitätsbericht zu erstellen. Ziel dieses Qualitätsberichtes ist es, einen Überblick über die Struktur eines Hauses und seiner Leistungen zu geben, wodurch Transparenz und somit Vergleichbarkeit mit anderen Krankenhäusern geschaffen wird.

Qualitätsbericht "Akut" 2015 als PDF

Qualitätsbericht "Reha" 2016 als PDF

 

 

 

 

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